slider-meldedaten
Stadt Meerbusch verkauft Meldedaten für 16.000 €
20. August 2015
slider-eugh-CC-BY-NC-be-him
EuGH kippt endlich Safe Harbour Abkommen!
7. Oktober 2015
Alles anzeigen

Trauer um Michael Eckert

slider-ecki

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir am vergangenen Sonntag vom Tod unseres Freundes und Fraktionsvorsitzenden Michael Eckert erfahren. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind in diesen Stunden bei seiner Familie und seinen Freundinnen und Freunden.

Die Fraktion  verliert einen Streiter für soziale Gerechtigkeit und Nächstenliebe. Die Stadt Meerbusch verliert einen großen Mitgestalter der Kommunalpolitik. Die Bürger Meerbuschs verlieren einen engagierten Kämpfer für eine politische, soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit.

Michael Eckert hat unsere Fraktion entscheidend geprägt. Er gehörte zu denjenigen, die leidenschaftlich für die Ideale unserer Fraktion gekämpft und um ihr Zusammenwachsen gerungen haben. Er hat die Fraktion geführt und gestaltet. Er war Streiter  für ein soziales Menschenbild und hat sich besonders in den letzten Monaten hingebungsvoll für Flüchtlinge eingesetzt.

Sein politisches Erbe ist für uns Mahnung und Ansporn.

Wir trauern um einen von uns. Wir trauern um einen Menschen mit einem höchst anständigen Charakter, mit großer Toleranz und mit tiefem Mitgefühl.

Gute Reise Ecki!
Du wirst uns bei unserer Arbeit, aber auch als Mensch fehlen.

die LINKE und Piratenpartei
Fraktion im Rat der Stadt Meerbusch

Die Beisetzung von Michael Eckert findet am 11.09.2015 um 10:00 in der Kapelle des Büdericher Friedhofs auf dem Brühler Weg statt. Anstelle zugedachter Blumen- und Kranzgaben bittet die Familie um Spenden für die Flüchtlinge in Meerbusch.

Irina Eckert
IBAN: DE47 30550000 00933793 52

1 Comment

  1. Liebe Leute,
    ich war wie vom Blitz getroffen von der Todesnachricht von Michael und war sehr sehr traurig. Ich habe Michael erst vor drei Monaten kennengelernt und es entwickelte sich eine unglaublich tiefe Freundschaft. Was für ein guter Mensch! Ich habe das letzte Foto von ihm gemacht. Bitte antworten und ich schicke das Bild als forward. Vielleicht sind ja auch seine Kinder an diesem Foto interessiert, ich habe aber keinen Kontakt zu ihnen.

    Liebe Grüße, Michael Campo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *