slider-nazi
NPD spendet unfreiwillig für Flüchtlingsheim
26. November 2014
slider-wlan
Kostenloses WLAN für alle
7. April 2015
Alles anzeigen

#nodügida – Düsseldorf stellt sich quer

slider-pirates

Nachdem Pegida NRW gerade feststellen musste, dass sowohl Köln also auch Bonn eher ungeeignete Orte sind, um rechtspopulistisch auf der Straße unterwegs zu sein, keimte die „geniale“ Idee auf, man könne doch aber prima jeden Montag in Düsseldorf marschieren.

Äh, nö?

Die zweite Demo dieser Art wurde ja zunächst von der Frau Gattin des Herrn Heumann angemeldet. Der ist ein AfD-Mitglied, und dort am rechten Rand zu finden. Diese Anmeldung wurde dann vor wenigen Tagen wieder abgesagt. Man hatte nämlich am 08. Dezember die Frau Dittmer eingeladen, um für die weiteren Pedingsda in NRW zu werben. Nach einem Urlaub in der Sonne hat das Ehepaar Heumann dann festgestellt, dass die liebe Frau Dittmer mit ihrer Holocaust-Relativierung vielleicht doch noch ein wenig sehr viel rechter ist als man selbst.
Daraufhin meldete Frau Dittmer aber wieder eine Pedingsda-Demo an. Mit dieser Demo möchte man jetzt gerne durchs Bahnhofsviertel marschieren.

Och nö.

Die Stadt Düsseldorf stimmt uns da zu, hat bereits reagiert und macht denn mal zur Demo-Zeit
die Lichter aus.

Der Frau Dittmer wurden zwar nun bei Pegida NRW eigentlich gerade sämtliche Beauftragungen entzogen. Sie darf daher für keinerlei Idiga-NRW-Gedingse mehr Sprecherin sein. Trotzdem will sie mit den Pedingsbums-Anhängern am 12. Januar gegen die „Islamisierung Düsseldorfs“ durch eine wohl dunkle Stadt ziehen.

Das geht ja wohl mal gar nicht.

Wenn ihr das auch so seht wie wir, habt ihr folgende Optionen:

Düsseldorfer Appell
(„Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger für Demokratie und Vielfalt. Mit rheinischer Toleranz gegen Ausgrenzung und Hass“)
um 18 Uhr am DGB-Haus an der Friedrich-Ebert-Straße 34 – 38

Düsseldorf stellt sich quer – Kein Fußbreit dem Rassismus!
(„Ein breites Bündnis aus Flüchtingsinitiativen, antifaschistischen Gruppen und linken Organisationen“)
um 17:30 Uhr – Mintropstaße / Nähe Stresemannplatz und
um 17:30 Uhr – Ecke Karl-Rudolf-Straße / Graf-Adolf-Straße

Wir halten euch auf dem Laufenden über Twitter @piratenDdorf und auf dieser Facebookseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *